13.1 C
Frankfurt am Main
Sonntag, Mai 19, 2024

Nagelsmann-Entscheidung spätestens in einer Woche – Berater verkündet es

Muss lesen

Die Bayern haben Arsenal im Rückspiel mit 1:0 besiegt und sind somit unter den besten vier Teams in Europa. Abseits des Platzes laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren, insbesondere in Bezug auf die Suche nach einem neuen Trainer. Der wohl heißeste Kandidat für den Trainerposten bei den Bayern ist der ehemalige Coach und Bundestrainer Julian Nagelsmann (36). In einem Podcast mit dem Namen „Spielmacher – der EM-Podcast von 360Media mit Sebastian Hellmann“ spricht Nagelsmanns Berater Volker Struth über die anstehende Entscheidung, die innerhalb der nächsten 5, 6 oder 7 Tage fallen soll.

Nach Informationen der BILD hat der neue Sport-Vorstand Max Eberl (50) Nagelsmann als klaren Favoriten für den Trainerposten bei den Bayern ausgewählt. Auch der DFB würde gerne den Vertrag mit Nagelsmann über die Heim-Europameisterschaft hinaus verlängern. Eberl wollte den Namen Nagelsmann jedoch nicht kommentieren und betonte die Wichtigkeit einer schnellen, aber sorgfältigen Trainerwahl für den Verein. Laut Nagelsmann-Berater Struth gibt es nicht nur Interesse von Seiten der Bayern München, sondern auch von anderen Clubs.

Dennoch bleibt die Frage, ob es am Ende zu einer Rückkehr zu den Bayern kommen wird. Bayern-Boss Herbert Hainer konnte nicht beurteilen, wann Nagelsmann sich entscheiden wird, und deutete darauf hin, dass auch der DFB an einer Zusammenarbeit interessiert ist. Trotz der verschiedenen Interessenten steht der Zeitpunkt der Entscheidung nun fest und wird innerhalb der nächsten Woche fallen.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel