16.6 C
Frankfurt am Main
Sonntag, Juni 23, 2024

Inklusionswochenende: Rollitennis e.V. Windhagen feiert Vielfalt im Sport

Muss lesen

Am 11. und 12. Mai fand beim DJK Sulzbachtal ein inklusives Sportwochenende von Special Olympics Saarland e.V. statt, das sich an tennisbegeisterte Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen richtete. Auch der Rollitennis e.V. Windhagen war mit einer Delegation vertreten. Unter der Organisation von Constanze Göbel und Claus Majolk wurden Jürgen Kugler und die Spielerinnen Joana, Lara und Sophie eingeladen, um eine weitere Form des Tennisspielens zu präsentieren. Jürgen Kugler übernahm vor Ort die Anleitung für das Rollstuhltennis und es herrschte eine Atmosphäre ohne Berührungsängste.

Die Rollstuhltennisspielerinnen wurden sofort in die Spiele integriert und jeder Punkt wurde frenetisch gefeiert, unabhängig davon, auf welcher Seite er erzielt wurde. Die Fairness, Freundlichkeit und Rücksichtnahme aller Beteiligten unterstrichen den gemeinsamen Sportgedanken. Sogar Zuschauer hatten die Möglichkeit, unter Anleitung selbst Tennis auszuprobieren. Zum Abschluss lobte Saarlands Innenminister Reinhold Jost die sportlich-freundschaftliche Atmosphäre und äußerte seine Vorfreude auf die Special Olympics 2026, die beim DJK Sulzbachtal stattfinden werden.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel