13.1 C
Frankfurt am Main
Sonntag, Mai 19, 2024

HSV: „Der Rasen wird brennen“ – Aufstieg von St. Pauli im Volksparkstadion?

Muss lesen

Am 3. Mai könnte der FC St. Pauli beim Stadt-Derby im Volksparkstadion den Bundesliga-Aufstieg feiern, was für viele HSV-Fans eine Horrorvorstellung ist. Aktuell hat Pauli fünf Punkte Vorsprung vor dem Dritten Düsseldorf, und bei einem Sieg gegen Rostock und einer Niederlage von Fortuna gegen Schalke könnte Pauli den Aufstieg vorzeitig perfekt machen. Der ehemalige Spieler Bernd Hollerbach glaubt an ein spannendes Derby und wäre fair, wenn Pauli den Aufstieg schafft.

Hollerbach sieht den entscheidenden Unterschied zwischen dem HSV und anderen teams darin, dass der HSV nur gewinnen wollte, während die Mannschaften wie Kiel unbedingt gewinnen wollten. Er betont, dass es für den HSV schmerzhaft ist, in der 2. Liga zu spielen, da der Anspruch des Vereins höher sein sollte. Die sportliche Entwicklung des HSV in den letzten Jahren ist für ihn enttäuschend, da der Verein in der Crunchtime, also in den Monaten April und Mai, nicht die erforderlichen Ergebnisse erzielen konnte, um in die Bundesliga aufzusteigen.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel