16.7 C
Frankfurt am Main
Dienstag, Juni 18, 2024

Globe Soccer Awards: Rummenigge holt 2024 den 1. Titel für Deutschland

Muss lesen

Karl-Heinz Rummenigge wurde bei den Globe Soccer Awards mit dem Spezialpreis für seine Leistungen im internationalen Fußball ausgezeichnet. Er spielte zehn Jahre für den FC Bayern und war dort 30 Jahre im Management tätig. Rummenigge dankte auch Inter Mailand und seiner Familie für ihre Unterstützung während seiner langen Karriere.

Die Globe Soccer Awards Europe Edition wurden erstmals in Italien vergeben. Rummenigge ist der erste deutsche Preisträger seit 2020. Hansi Flick wurde damals als Trainer des Jahres ausgezeichnet. Diesmal erhielt Xabi Alonso den Preis für den Trainer des Jahres. Manchester City wurde als Klub des Jahres ausgezeichnet. Harry Kane wurde als bester Torschütze Europas geehrt.

Rummenigge war ein Weltklasse-Stürmer und hat zahlreiche Titel gewonnen, darunter die Europameisterschaft 1980 und die Champions League mit dem FC Bayern. Als Boss des FC Bayern feierte er 19 Meisterschaften, 12 DFB-Pokal-Siege und drei Champions-League-Siege. Rummenigge bestätigte auch die Verpflichtung von Vincent Kompany als neuen Bayern-Trainer, auf Empfehlung von Pep Guardiola.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel