13.1 C
Frankfurt am Main
Sonntag, Mai 19, 2024

Europa-Liga – Alonso freut sich auf Generations-Kollegen De Rossi – Sport

Muss lesen

Vor dem Halbfinal-Hinspiel der Europa League freut sich Xabi Alonso auf das Treffen mit dem neuen Trainer der AS Rom, Daniele De Rossi. Die beiden hatten sich als Spieler oft gegenübergestanden und Alonso lobt De Rossi als großen Spieler und Trainer. De Rossi löste im Januar José Mourinho als Trainer ab und hat bereits einen guten Punkteschnitt erreicht. Auch Leverkusens Stürmer Patrik Schick traut De Rossi eine erfolgreiche Trainerkarriere zu, da er ihn als Leader und außergewöhnlichen Spieler erlebt hat.

Robert Andrich, Mittelfeldspieler von Leverkusen, betont, dass sie in Rom auf Sieg spielen werden, aber nicht um jeden Preis. Ein gutes Ergebnis sei für ihn alles außer einer Niederlage, da sie sich auf keinen Fall eine Niederlage erlauben sollten. Die AS Rom und Leverkusen trafen bereits in der vergangenen Saison im Halbfinale der Europa League aufeinander, wobei die Römer unter Mourinho ins Finale einzogen. Andrich sieht das anstehende Spiel als Chance zur Revanche, auch wenn sich der Spielstil der Roma unter dem neuen Trainer De Rossi etwas verändert hat.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel