18.7 C
Frankfurt am Main
Freitag, Juni 14, 2024

Die Russen haben Energieanlagen in der Region Sumy angegriffen

Muss lesen

Am 6. Mai 2024 wurde in mehreren Regionen der Ukraine Luftalarm ausgelöst, nachdem Russland mit Drohnen angegriffen hatte. Die Militärverwaltung der Region Sumy berichtete, dass russische Angreifer einen Luftangriff auf Energieanlagen in der Region gestartet hatten. Die Wiederherstellungsarbeiten an den betroffenen Stellen waren bereits im Gange, jedoch wurden keine Opfer des Angriffs gemeldet.

Die regionale Militärverwaltung forderte die Bewohner auf, den Luftalarm zu beachten und nicht ihre Schutzräume zu verlassen. In Sumy waren Explosionen zu hören, gefolgt von einem Strom- und Wasserausfall in einem Teil der Stadt. In Charkiw waren ebenfalls Explosionen zu hören, wobei eine Wohnbaustelle im zentralen Teil der Stadt von einem russischen Angriff getroffen wurde. Zunächst war von zwei Verletzten die Rede, später stieg die Zahl auf zehn.

Die Wiederherstellungsarbeiten in Sumy werden fortgesetzt, und die regionale Militärverwaltung kündigte an, weitere Informationen über die Situation zu veröffentlichen. Es wird den Bewohnern geraten, ruhig zu bleiben und den Anweisungen des Luftalarms zu folgen. Die genauen Folgen des feindlichen Angriffs auf die Region werden noch ermittelt, während die Reparaturarbeiten an den beschädigten Energieanlagen bereits im Gange sind. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Lage weiter entwickeln wird.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel