15.4 C
Frankfurt am Main
Dienstag, Mai 21, 2024

Wetterexperte kündigt massive Wende an

Muss lesen

Die Wetterexperten prognostizieren für die kommenden Tage in Deutschland sommerliches Wetter mit Temperaturen bis knapp 30 Grad. Nach einem kurzen Frühling und kühlerem Wetter in den vergangenen Tagen, sollen die Temperaturen wieder ansteigen und Richtung Sommerwetter gehen. Es wird erwartet, dass vor allem im Osten Deutschlands die Temperaturen bis zu 29 Grad erreichen können, was als „fast schon Badewetter“ bezeichnet wird.

Für die kommenden Tage wird ein Temperaturanstieg erwartet, mit Werten zwischen 7 und 29 Grad. Saharastaub kann zu herrlichen Sonnenuntergängen führen, aber auch Blutregen ist möglich. Obwohl insgesamt wärmeres Wetter prognostiziert wird, bleiben die Wetterbedingungen wechselhaft. Schwere Unwetter mit Starkregen und Hagel sind vor allem im Osten Deutschlands möglich, während es im Westen kühler bleiben soll.

Nach den warmen Tagen Ende April und Anfang Mai wird erwartet, dass die Temperaturen wieder abkühlen. In der ersten Maiwoche kann es zu Regenschauern und kräftigen Gewittern kommen. Die Temperaturen werden voraussichtlich auf durchschnittlich 20 Grad sinken. Trotz des kühleren Wetters in den vergangenen Tagen liegt der Mittelwert für den April noch im normalen Bereich. Der Rekord für den Monat April liegt bei einem Mittelwert von 12,3 Grad, der in diesem Jahr voraussichtlich nicht erreicht wird.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel