15.2 C
Frankfurt am Main
Freitag, Mai 24, 2024

Wann bekommt Leverkusen die Meisterschale?

Muss lesen

Bayer 04 Leverkusen, aktueller Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga, wird selbst bei einem möglichen Titelgewinn am kommenden Sonntag nicht sofort die Meisterschale überreicht bekommen. Laut der Deutschen Fußball Liga (DFL) wird die Meisterschale traditionell erst am 34. und letzten Spieltag der Saison überreicht, bei dem Leverkusen ein Heimspiel gegen den FC Augsburg hat.

Bereits mit einem Sieg gegen Werder Bremen an diesem Sonntag könnte Leverkusen zum ersten Mal den Titel gewinnen. Theoretisch wäre es sogar möglich, dass Leverkusen schon am Samstag Meister wird, wenn der FC Bayern München am Nachmittag gegen den 1. FC Köln verliert und der VfB Stuttgart am Abend gegen Eintracht Frankfurt unterliegt.

Wenn der Meister vor dem 34. Spieltag noch nicht feststeht, wird das Original der Meisterschale im Stadion des Tabellenführers aufbewahrt. So war es auch im vergangenen Jahr, als Borussia Dortmund im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 den Titel verpasste. Die Bayern erhielten damals ein Duplikat der Schale, da sie mit einem Sieg in Köln schließlich doch noch Meister wurden.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel