19.8 C
Frankfurt am Main
Mittwoch, Juli 24, 2024

Ukraine Liveblog: Ukraine meldet Drohnenangriffe auf fünf Regionen

Muss lesen

In der Nacht hat die Ukraine angegeben, dass Russland mit Drohnen fünf Regionen angegriffen hat, wobei die meisten abgeschossen wurden. US-Präsident Biden plant ein Treffen mit Präsident Selenskyj in der Normandie. Die Ukraine meldet, dass die Luftabwehr 22 von 27 Angriffsdrohnen abgeschossen hat, die von Russland in fünf ukrainischen Regionen eingesetzt wurden.

Bei dem Angriff in der zentralukrainischen Region Poltawa wurde eine Industrieanlage beschädigt und eine Person verletzt. In der südlichen Region Mykolajiw wurden sechs Drohnen abgeschossen, wobei ein Privathaus zerstört und weitere beschädigt wurden. Auch in den südlichen Regionen Cherson und Dnipropetrowsk wurden je vier Drohnen abgeschossen. Die nördliche Region Sumy wurde ebenfalls attackiert.

Die USA versprechen der Ukraine mehr Flugabwehr und arbeiten daran, den kontinuierlichen Nachschub an Waffen sicherzustellen. Es wird kein Einsatz von Militärausbildern in der Ukraine geplant. US-Präsident Biden trifft sich in den kommenden Tagen mit Präsident Selenskyj in Frankreich, um über den Kampf der Ukraine gegen Russland zu sprechen. Biden wird an den Feierlichkeiten zum 80. Jahrestag der Landung der Alliierten in Frankreich teilnehmen.

In den Entwicklungen vom Dienstag hat der Botschafter der Ukraine westliche Hilfe gefordert, um den Luftraum der Ukraine zu schützen. Vize-Kanzler Habeck hätte sich einen früheren Kurswechsel der Regierung zum Waffeneinsatz gegen Ziele in Russland gewünscht.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel