16.7 C
Frankfurt am Main
Montag, Juni 17, 2024

Sport am Wochenende – Radio Mk

Muss lesen

Der RSV Meinerzhagen kann sich auf die kommende Saison freuen, da der 33-jährige Nils Langwald als Trainer des Westfalenligisten feststeht. Langwald hat kürzlich mit dem Landesligisten SV Hohenlimburg den Aufstieg in die Westfalenliga gesichert. In einem entscheidenden Match gewann das Team gegen den VfL Theeßen im Elfmeterschießen mit 6:5. Das Fernduell am letzten Landesligaspieltag gegen den BSV Menden wurde gewonnen, was zum Aufstieg in die Westfalenliga führte.

Die Vorbereitungen für die deutschen Meisterschaften der Spring- und Dressurreiter auf der Reitanlage am Schloss Wocklum in Balve laufen auf Hochtouren. Zahlreiche Ehrenamtliche unterstützen die Organisatoren bei den Vorbereitungen. Das Balve Optimum, das zum 76. Mal stattfindet, beginnt am kommenden Donnerstag. Insgesamt werden acht Meistertitel vergeben, wobei der Charakter der Veranstaltung vor allem durch Vereinsmitglieder geprägt wird.

Die Iserlohn Kangaroos bestätigen den Verbleib von Johannes Konradt beim Basketball-Zweitligisten. Konradt, der vor der vergangenen Saison von Paderborn nach Iserlohn wechselte, gehört zu den gefährlichsten Werfern des Teams. Es wurde noch kein Neuzugang öffentlich vorgestellt. Die Samurai Iserlohn treten in der 1. Inline-Skaterhockey-Bundesliga gegen die Moskitos Essen an. Obwohl sieben Stammspieler fehlen, streben sie den zweiten Sieg in Folge an. Auch die heimischen Zweitligisten spielen an diesem Wochenende, wobei die Highlander Lüdenscheid in Bergedorf und die Mambas Menden gegen Berlin antreten.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel