18.7 C
Frankfurt am Main
Freitag, Juni 14, 2024

Sonos startet im Kopfhörer-Geschäft

Muss lesen

Sonos, ein bekannter Lautsprecherhersteller, hat mit dem Ace sein erstes eigenes Kopfhörermodell auf den Markt gebracht. Der Ace, der für 499 Euro erhältlich ist, wird direkt an Besitzer der Sonos-Soundbar Arc angepasst, um ein optimales Klangerlebnis zu bieten. Der Kopfhörer kann den Klang direkt von der Soundbar abgreifen, wodurch Mehrkanalton-Formate wie Dolby Atmos übertragen werden und ein verbessertes dreidimensionales Erlebnis ermöglicht wird. Der Kopfhörer verfügt außerdem über mehrere Klangmodi und eine Laufzeit von rund 30 Stunden.

Besonders wurde bei der Entwicklung des Sonos Ace darauf geachtet, dass er leicht ist und bequem über längere Zeit getragen werden kann. Der Kopfhörer wiegt 312 Gramm und verfügt über 40-mm-Treiber in den Ohrmuscheln. Die Batterie des Kopfhörers hält 30 Stunden Audiowiedergabe oder Anrufe durch und kann durch nur drei Minuten am Ladegerät weitere drei Stunden Laufzeit sichern. Der Sonos Ace wird ab dem 5. Juni im Handel erhältlich sein.

Vor der Ankündigung des Ace hat Sonos eine neue App mit einem modernen Design veröffentlicht. Einige Kunden waren unzufrieden, da wichtige Funktionen wie Wecker oder die Möglichkeit, Musik aus lokalen Quellen abzuspielen, fehlten. Sonos hat zugesagt, diese Funktionen in den kommenden Monaten in der neuen App wiederherzustellen.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel