15.2 C
Frankfurt am Main
Freitag, Mai 24, 2024

Pioneers tritt ins Recruiting-Geschäft ein, holt Headhunter Rupert Schmutzer an Bord.

Muss lesen

Der Wiener Innovationsberatungsspezialist Pioneers reagiert auf den Fachkräftemangel, indem er nun auch Headhunting und Recruiting-Dienstleistungen anbietet. Unter dem Namen Pioneers.Talent unterstützt das Unternehmen Corporates, Startups und Scale-ups dabei, passende Innovations-Teams zu rekrutieren. Rupert Schmutzer, der zuvor bei der ISG Personalmanagement tätig war, leitet das neue Geschäftsfeld und bringt langjährige Recruiting-Expertise mit.

Pioneers.Talent bietet drei verschiedene Services an: Headhunting zur gezielten Besetzung wichtiger Positionen, Recruiting as a Service sowie Interim Management, bei dem Experten für einen festgelegten Zeitraum in Unternehmen integriert werden, um ihr Know-how optimal zu nutzen. Neben dem neuen HR-Bereich bleibt Pioneers auch in der Innovationsberatung aktiv und unterstützt große Corporates bei der Etablierung von Venture-Firmen.

Die Firma, die früher ein großes Startup-Festival in Wien organisierte und zu startup300 gehörte, wird heute von den Managern Anton Schilling und Thomas Gabriel geleitet. Pioneers setzt künftig verstärkt auf Intrapreneurship und hilft Unternehmen dabei, interne Innovationen voranzutreiben. Mit dem neuen Bereich Pioneers.Talent reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften und unterstützt seine Kunden dabei, ihr Wachstum mit den passenden Talenten voranzutreiben.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel