19.8 C
Frankfurt am Main
Mittwoch, Juli 24, 2024

Kylian Mbappé: Wechsel zu Real Madrid perfekt! | Sport

Muss lesen

Der lang erwartete Transfer des französischen Superstars Kylian Mbappé (25) zu Real Madrid wurde offiziell bekannt gegeben. Der Stürmer, dessen Vertrag bei Paris Saint-Germain auslief, wird für die nächsten fünf Spielzeiten bei den Königlichen spielen. Der Transfer ermöglicht es Mbappé, ablösefrei zu dem Lieblingsklub seiner Kindheit zu wechseln.

Trotz des Champions-League-Triumphs von Real Madrid gegen Borussia Dortmund (2:0) wollte Präsident Florentino Pérez den Transfer von Mbappé zunächst nicht bestätigen. Jude Bellingham, Mittelfeld-Star von Real, äußerte sich jedoch positiv über die mögliche Verpflichtung von Mbappé und betonte, dass er einer der besten Spieler der Welt sei.

Der französische Stürmer hat einen Vertrag bis 2029 bei Real Madrid unterschrieben, und es wurde spekuliert, dass er ein Handgeld von mehr als 100 Millionen Euro erhalten könnte. Real Madrid ist der erfolgreichste Klub in der Geschichte der Champions League und hat den Wettbewerb bereits 15 Mal gewonnen.

Mbappé, der in 308 Spielen für Paris Saint-Germain 256 Tore erzielt hat, äußerte sich emotional nach seinem letzten Spiel für den Verein. Er betonte, wie dankbar er für die Erfahrung war, für PSG zu spielen, und freut sich auf die neuen magischen Erfahrungen bei Real Madrid. Der Wechsel zu Real Madrid war schon lange im Gespräch und ist nun endlich bestätigt worden.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel