9.1 C
Frankfurt am Main
Donnerstag, Juni 13, 2024

FC Bayern: Warum das Interesse an Abstiegstrainer Vincent Kompany?

Muss lesen

Bayerns Sportvorstand Max Eberl sagte am Samstag, dass sie eine gute Lösung für die Trainerposition finden werden und dass das Beste zum Schluss kommt. Laut BILD ist Vincent Kompany ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel. Es gab bereits Gespräche mit dem belgischen Trainer, der derzeit beim FC Burnley angestellt ist, der jedoch gerade in die zweite Liga abgestiegen ist.

Kompany gilt als eines der größten Trainertalente und war bereits Spielertrainer bei RSC Anderlecht in Belgien. Er lernte viel von Pep Guardiola während seiner Zeit bei Manchester City und gilt als logischer Nachfolger des Taktik-Genies. Bayern scheint sich nun nicht mehr nur auf bekannte Trainer zu konzentrieren, sondern auch junge und hungrige Coaches in Betracht zu ziehen, nachdem mehrere prominente Absagen erhalten wurden.

Die Tatsache, dass Bayern ein Interesse an Kompany zeigt, zeigt die Bereitschaft, neue Ideen zu verfolgen, da bekanntere Trainer nicht verfügbar sind oder andere Prioritäten haben. Trotzdem bleibt die Frage, ob ein Abstiegstrainer wie Kompany beim Rekordmeister erfolgreich sein kann, da er bisher keinen Spitzenklub trainiert hat. Es bleibt abzuwarten, ob die Wahl von Kompany das Beste zum Schluss sein wird oder ob es sich als großes Risiko für Bayern herausstellen könnte.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel