18.3 C
Frankfurt am Main
Mittwoch, Mai 22, 2024

Ein neues Geschäft zieht in den Laden der früheren Bäckerei Moll

Muss lesen

Ein leerstehendes Geschäft in Nördlingen wird neu besetzt: Das ehemalige Gebäude der insolventen Bäckerei Moll am Schäfflesmarkt wird nun von einem Second-Hand-Geschäft namens Vintage Allstars übernommen. Der Gründer des Geschäfts, Jonas Kilian, plant, das Geschäft dauerhaft zu etablieren. Bereits zuvor hatte Vintage Allstars einen Pop-up-Store in der Nähe betrieben, jedoch soll der neue Standort nun langfristig genutzt werden.

Die Räumlichkeiten müssen noch einige kleinere Arbeiten durchlaufen, bevor der Umzug erfolgen kann. Öfen und andere Utensilien der Bäckerei sind bereits entfernt worden. Kilian hat bereits Einrichtungsgegenstände für den Laden gesammelt, unter anderem auch durch Beiträge von Familienmitgliedern. Vintage Allstars legt seinen Fokus auf gebrauchte Kleidung und gibt an, dass die Preise je nach Seltenheit und Produktion variieren werden. Es wird sowohl hochwertige Kleidung als auch preiswertere Stücke geben.

Die genaue Eröffnungszeit steht noch nicht fest, aber Kilian schätzt, dass es in etwa drei bis vier Wochen soweit sein könnte. Vintage Allstars begann mit einem Online-Shop und temporären Standorten in anderen Städten, bevor nun der feste Laden in Nördlingen geplant ist. Der Laden soll sowohl gebrauchte Kleidung verkaufen als auch Ankauf von Kleidung anbieten. Vintage Allstars positioniert sich damit als nachhaltige und umweltbewusste Alternative im Bereich Second-Hand-Mode.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel