20.1 C
Frankfurt am Main
Mittwoch, Mai 22, 2024

Deutschland – Island im Free-TV: Wo läuft die Frauen-EM-Qualifikation?

Muss lesen

Unsere DFB-Frauen erlebten eine spannende Achterbahnfahrt im Spiel gegen Österreich. Nach einem 0:2 Rückstand gelang es dem Team am Ende, mit einem 3:2 Sieg die Partie zu gewinnen. Die Tore von Klara Bühl und Giulia Gwinn verhinderten die drohende Niederlage. Bühl selbst äußerte sich kritisch zum Spielverlauf und betonte, dass sich das Team in der ersten Halbzeit schwer getan habe.

In der EM-Qualifikationsgruppe A4 trifft Deutschland neben Österreich auch auf Island und Polen. Die Isländerinnen konnten ebenso wie die DFB-Elf ihr erstes Spiel gewinnen und feierten einen überzeugenden 3:0 Sieg gegen Polen. Interessant ist, dass Deutschland und Island bereits in der Women’s Nations League aufeinander trafen und Deutschland beide Spiele für sich entscheiden konnte.

Das nächste EM-Qualifikationsspiel der DFB-Frauen gegen Island kann live im ZDF im Free-TV verfolgt werden. Die Qualifikation für die Women’s EURO 2025 setzt sich Ende Mai mit Spielen gegen Polen und Island fort. Der Erfolg in der Qualifikation würde die Teilnahme an der Women’s EURO 2025 bedeuten, während bei einem schlechteren Abschneiden die Teilnahme über die Qualifikations-Playoffs erreicht werden müsste.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel