18.7 C
Frankfurt am Main
Freitag, Juni 14, 2024

Bundesliga der Frauen: RB Leipzig siegt 1:0 in Nürnberg – Klassenerhalt | Sport

Muss lesen

RB Leipzig hat sich in der Frauen-Bundesliga mit einem knappen 1:0-Sieg beim 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt gesichert, was zugleich ihr erster Auswärtssieg in dieser Saison war. Vanessa Fudalla erzielte den entscheidenden Treffer per Elfmeter. Mit diesem Sieg kletterte RB Leipzig auf den achten Tabellenplatz und ist bereits jetzt der beste Bundesliga-Aufsteiger der letzten zehn Jahre.

Der Trainer von RB Leipzig, Saban Uzun, wird den Verein nach zwei Jahren verlassen, obwohl er das Ziel des Klassenerhalts erreicht hat. Trotzdem behält er seinen Humor und scherzt über mögliche neue Job-Anfragen. Die Niederlage gegen RB Leipzig bringt den 1. FC Nürnberg in eine schwierige Situation, da sie nun nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt haben.

Die Torschützin Vanessa Fudalla betonte nach dem Spiel, dass es kein glanzvolles Spiel war, aber sie freut sich sehr über ihren entscheidenden Treffer. Das nächste Heimspiel gegen Hoffenheim steht bereits bevor, bevor die Saison mit einem Auswärtsspiel gegen Freiburg endet. Der Traum von einer Teilnahme am europäischen Wettbewerb bleibt für RB Leipzig weiterhin lebendig.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel