19.8 C
Frankfurt am Main
Mittwoch, Juli 24, 2024

Bayer Leverkusen: Entscheidung um goldene Meisterschale gefallen

Muss lesen

Bayer Leverkusen blieb in der vergangenen Saison alle 34 Liga-Spiele ungeschlagen, was es in Deutschland noch nie gegeben hat. Die Rekord-Saison krönte Bayer mit dem Double, aber im Trophäen-Schrank steht bisher nur die echte, silberne Meisterschale. Die Überlegung, Leverkusen zusätzlich eine goldene Meisterschale als Auszeichnung zu verleihen, wurde von der DFL abgelehnt. Trotz der einmaligen Saison ohne Bundesliga-Niederlage wird Bayer also nicht mit einer goldenen Trophäe belohnt.

Im Gegensatz dazu erhielt Arsenal vor 20 Jahren eine goldene Trophäe als zusätzliche Auszeichnung für eine ungeschlagene Saison in der Premier League. In Leverkusen wird es jedoch keine vierte Meisterfeier mit einer Gold-Schale geben, obwohl die Mannschaft bereits das Double gewonnen hat. Die erste Meisterfeier fand bereits im April statt, als Bayer den Titel vorzeitig sicherte und später die echte Meisterschale überreicht bekam. Trotz der Diskussion um eine goldene Schale als Sonderauszeichnung wird Leverkusen keine zusätzliche Trophäe erhalten.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel