20.1 C
Frankfurt am Main
Mittwoch, Mai 22, 2024

Bayer Leverkusen: Eine Trainer-Legende schreibt an Xabi Alonso in BILD

Muss lesen

Erich Ribbeck, der erste Trainer, der mit Bayer Leverkusen einen Titel gewann, hat einen Brief an den aktuellen Trainer Xabi Alonso geschrieben. Ribbeck gewann 1988 den Uefa-Cup mit Bayer Leverkusen und freut sich darüber, dass der Verein bald seine erste Deutsche Meisterschaft feiern wird. Ribbeck gratuliert Alonso und dem gesamten Trainerteam zu diesem historischen Erfolg und betont die lange Sehnsucht der Fans nach dem Meistertitel.

Ribbeck lobt die außergewöhnliche Leistung von Leverkusen über die Saison und hält es für möglich, dass sie unbesiegt bleiben. Er freut sich besonders darüber, dass Alonso weiterhin Trainer in Leverkusen bleibt, trotz möglicher anderer Optionen. Ribbeck lobt Alonsos Authentizität und Bodenständigkeit und glaubt, dass dies auch bei den Spielern gut ankommt. Er wünscht Alonso viel Erfolg für die Zukunft und hat keinerlei Zweifel an seinem weiteren Erfolgsweg.

Ribbeck erinnert daran, dass zu seiner Zeit der Ausstieg aus einem laufenden Vertrag unüblich war und lobt Alonsos Entscheidung, weiterhin bei Bayer Leverkusen zu bleiben. Er schließt den Brief mit herzlichen Grüßen als älterer Trainerkollege und zeigt seine Wertschätzung für Alonsos Arbeit und Einsatz als Trainer. Ribbeck betont die Bedeutung des Meistertitels für Bayer Leverkusen und hofft auf weitere Erfolge für Alonso und sein Team.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel