16.6 C
Frankfurt am Main
Sonntag, Juni 23, 2024

Bayer Leverkusen: Der Countdown zum Europa-League-Finale im Live-Ticker | Sport

Muss lesen

Der Countdown läuft für Bayer Leverkusen, die heute Abend in Dublin um den Gewinn der Europa League im Finale gegen Atalanta Bergamo antreten (live bei RTL). Das Double und sogar das Triple sind zum Greifen nah, da am Samstag das DFB-Pokal-Spiel gegen Lautern ansteht. BILD hat alle Entwicklungen rund um die Meister-Mannschaft im Live-Ticker festgehalten. Besonders im Fokus steht heute Florian Wirtz, der zuletzt mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, aber jetzt fit für das Finale ist.

Leverkusen-Geschäftsführer Simon Rolfes bestätigte, dass Wirtz sich gut erholt hat und in Topform für die Endspiele ist. Zahlreiche Glücksbringer begleiten Bayer 04 nach Dublin, darunter die Gattin von Trainer Xabi Alonso, Nagore Aranburu, sowie Klub-Legende Paulo Sergio und Ex-Manager Reiner Calmund. Die gute Nachricht von Florian Wirtz, der mit elf Toren und elf Vorlagen in der Meisterschaftssaison ein wichtiger Spieler für das Team ist, wird von allen Seiten positiv aufgenommen.

Trainer Xabi Alonso zeigt beim Abschlusstraining in Dublin, dass er immer noch über fußballerische Qualitäten verfügt. Das Duell zwischen Bayer und Bergamo ist bisher nur das zweite Mal, dass die beiden Teams aufeinandertreffen. Der letzte Sieg ging 2021/22 an die Italiener. Das offizielle Programm des Endspiels um die Europa League ist erhältlich, jedoch zu einem recht hohen Preis. Die Vorfreude bei den Fans ist bereits groß, da sich 12.000 Bayer-Fans und 9.000 Bergamo-Fans auf den Weg nach Dublin machen.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel