16.7 C
Frankfurt am Main
Montag, Juni 17, 2024

POL-OH: Schuhe aus Geschäft gestohlen – Mülltonne in Flammen – Briefkasten beschädigt – … (POL-OH: Shoes stolen from store – Dumpster on fire – Mailbox damaged – …)

Muss lesen

In Bad Hersfeld wurde am Mittwochabend ein Paar schwarze Sportschuhe der Marke Fila im Wert von etwa 40 Euro aus einem Geschäft gestohlen. Der Täter betrat die Filiale, wechselte seine Schuhe gegen die neuen Sportschuhe und verließ das Geschäft, ohne zu zahlen. Die Polizei beschreibt den Täter als circa 35 Jahre alt, 1,85 Meter groß, mit blonden mittellangen Haaren, Ziegenbart, schlanker Statur und ungepflegtem Erscheinungsbild. Hinweise werden an die Polizeistation in Bad Hersfeld erbeten.

In Gilfershausen, Pestalozzistraße, kam es am Donnerstagabend zu einem Brand von Mülltonnen. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, sodass keine Schäden am nahegelegenen Wohnhaus entstanden sind. Es entstand jedoch Sachschaden von etwa 400 Euro an den Mülltonnen. Die Ursache des Brandes ist noch unklar und wird weiter ermittelt. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise werden an die Polizeistation in Rotenburg a. d. Fulda erbeten.

In Kemmerode wurde ein Briefkasten in der Kemmeröder Straße beschädigt. Unbekannte verursachten Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Hinweise werden an die Polizeistation in Bad Hersfeld erbeten. In der Hauptstraße in Cornberg kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mindestens drei Männern. Ein 35-Jähriger und ein 28-Jähriger gerieten in Streit, wobei der ältere versuchte, den jüngeren zu schlagen und ihm eine Waffe vorzuhalten. Ein 31-jähriger Begleiter griff daraufhin den Älteren körperlich an, sodass dieser Verletzungen am Kopf erlitt und medizinisch versorgt werden musste. Eine PTB-Waffe wurde sichergestellt. Die Hintergründe der Streitigkeiten liegen vermutlich im privaten Bereich. Die Tatverdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen und müssen sich unter anderem wegen Körperverletzung und Bedrohung verantworten. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel