19.8 C
Frankfurt am Main
Montag, Juli 22, 2024

Mehr Ernährung: Das Geschäft läuft trotz Kritik im Jahr 2023 so gut

Muss lesen

Die Quality Group, zu der die Marken ESN und More Nutrition gehören, konnte im letzten Jahr ihren Umsatz um mehr als 50 Prozent auf 700 Millionen Euro steigern. Dies war eine signifikante Steigerung im Vergleich zu den 450 Millionen Euro im Jahr 2022. Trotz früherer Kritik an der Wirksamkeit ihrer Produkte haben sich die Geschäfte für die Quality Group positiv entwickelt.

Die Quality Group ist das Mutterunternehmen der Supplement-Marken ESN und More Nutrition seit 2021. ESN, gegründet 2007, zielt auf professionelle Athleten ab und konzentriert sich auf Leistungssteigerung durch Nahrungsergänzungsmittel. Die Marke More Nutrition, gegründet 2017 von Christian Wolf und Mic Weigl, richtet sich an eine breitere Zielgruppe und bietet Produkte zum Abnehmen an. Trotz früherer Kritik, übernahm der britische Investor CVC die Mehrheit an der Quality Group, während Christian Wolf Miteigentümer blieb.

Im vergangenen Jahr wurde More Nutrition aufgrund von kritischen Berichten verschiedener Medien, darunter das „ZDF Magazin Royale“ und „Strg F“, sowie Berichten über angebliche Drohungen gegen Kritiker, stark kritisiert. Einem Bericht von „Medwatch“ zufolge wurden Influencerinnen und Influencer bedroht, nachdem sie öffentlich Kritik an More Nutrition geäußert hatten. Die Quality Group beauftragte eine externe Anwaltskanzlei, die Vorwürfe zu untersuchen, und die Ergebnisse wurden der Staatsanwaltschaft übergeben.

Nach den Kontroversen zog sich More-Nutrition-Gründer Christian Wolf vorübergehend aus dem Unternehmen zurück, ist aber mittlerweile in beratender Funktion wieder aktiv. Er bestreitet die Vorwürfe und betont, dass es keinen Wahrheitsgehalt an den Anklagen gibt. Trotz der turbulanten Monate hat sich die Quality Group positiv entwickelt und konnte ihren Umsatz erheblich steigern.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel