18.7 C
Frankfurt am Main
Freitag, Juni 14, 2024

Kein Unentschieden zwischen Mainz 05 und Heidenheim – Fußball

Muss lesen

Mainz 05 ging beim 1. FC Heidenheim in Führung, musste sich aber am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben. Während Heidenheim den Klassenerhalt sicherstellte, bleibt Mainz auf dem Relegationsplatz. Das Spiel endete 1:1, wodurch Heidenheim auf dem 10. Tabellenplatz bleibt und Mainz weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen muss.

Der 1. FC Heidenheim konnte bereits vor dem Spiel den Klassenerhalt feiern, da der VfL Bochum am Nachmittag gewonnen hatte. Das Spiel begann in Heidenheim, wo Eren Dinkci den Mainzer Torhüter Zentner in der 10. Minute prüfte. Die Gäste hatten ihre erste gute Chance in der 19. Minute, konnten diese jedoch nicht nutzen. Die erste Halbzeit endete mit einem Tor von Jonathan Burkardt für Mainz.

In der zweiten Hälfte gelang Heidenheim der Ausgleichstreffer durch Tim Kleindienst in der 65. Minute. Beide Teams hatten Chancen, in Führung zu gehen, aber die Latte rettete Mainz vor einem weiteren Gegentor. Die Gäste hatten gute Gelegenheiten, konnten jedoch keine davon nutzen. Das Spiel endete schließlich unentschieden.

Heidenheim reist am nächsten Samstag zum SC Freiburg, während Mainz 05 zu Hause gegen Borussia Dortmund spielt. Das Unentschieden hilft Heidenheim, während Mainz weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen muss.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel