16.9 C
Frankfurt am Main
Mittwoch, Juli 24, 2024

Delikates Kompany-Versprechen an den FC Bayern?

Muss lesen

Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Alphonso Davies über eine Vertragsverlängerung sind in vollem Gange. Laut Berichten von Sport Bild und Sky Sport sollen Vincent Kompany und sein Versprechen, Davies wieder zu alter Form zu bringen, eine mögliche Wende im Vertragspoker bewirken. Kompany hat dem FC Bayern offenbar zugesichert, Davies wieder zu dem Spieler zu machen, der in der Saison 2019/20 unter Hansi Flick zum Shootingstar des Teams avancierte.

In der vergangenen Saison konnte Davies jedoch nicht an seine früheren Leistungen anknüpfen und galt zum Ende hin nicht mehr als unantastbar. Trotz eines Telefonats zwischen Kompany und Davies gibt es noch keine Einigung in den Vertragsverhandlungen. Davies‘ Berater fordert angeblich ein Jahresgehalt von 16 Millionen Euro und eine hohe Unterschriftsprämie, die der FC Bayern bisher abgelehnt hat.

Ohne Zugeständnisse droht die Vertragsverlängerung zu scheitern, da der deutsche Rekordmeister plant, die Gehaltskosten zu senken. Es bleibt somit abzuwarten, ob der neue Cheftrainer des FC Bayern beim Trainingsstart den Wunsch-Linksverteidiger Davies in seinem Team begrüßen kann. Die endgültige Entscheidung über die Vertragsverlängerung steht noch aus, doch die intensiven Verhandlungen zwischen dem Verein und Davies gehen weiter.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel